unsere fahrer

Derzeit engagieren sich 16 ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für unser Projekt. Unser Team hat sich gut auf den Einsatz vorbereitet.

Neben einer Gesundheitsprüfung und einer Auffrischung in Erster Hilfe am Unfallort absolvierten die Ehrenamtlichen ein ADAC-Fahrsicherheitstraning in Schlüsselfeld. Nach Ankunft unseres Busses haben sich die Fahrerinnen und Fahrer mit etlichen Probefahrten an den Bus gewöhnt und übten den Umgang mit dem Lift. Ebenso wurde in der Einweisung erklärt, wie der Rollstuhl mit Fahrer verkehrssicher gesichert werden muss.

Derzeit sind folgende Männer und Frauen  aus Veitsbronn  für Sie tätig. Herzlichen Dank schon mal!

Stehend: Günter Meier, Gerhard Nemec, Michael Rodich, Günter Geister, Wolf-Dieter Hauck, Johann Ettner;

Sitzend: Renate Reichel, Sabine Lindner, Brigitte Hübner, Ilse Supguth, Gudrun Gruber;

Es fehlen: Rainer Heinig, Pamela Kraus, Marianne Krause, Manfred Raber, Leonhard Waber;

 

Hier einige Fotos der Aktivitäten:

 

Erste Hilfe Auffrischung für unser Team

 

Fahrsicherheitstraining im ADAC Sicherheitszentrum Schlüsselfeld

 

Einweisung in die Bedienung des Liftes für Rollstuhlfahrer

Ein kleiner Film vom Fahrsicherheitstraining:

 

Und noch einer: