unsere fahrer

Februar 2024

An dieser Stelle möchten wir gerne unsere ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer vorstellen:

Hallo, ich darf mich Ihnen heute vorstellen: Mein Name ist Hans-Peter Braun und ich fahre seit knapp 3 Jahren den Bürgerbus in Veitsbronn.

Vorher war ich 30 Jahre selbständig und betrieb einen Laden mit Werkstatt. Transporter/Bus fahren war Alltag für mich. Langeweile kannte ich nach Beendigung meiner Arbeit nicht.

Ich suchte aber noch nach einer sinnvollen Tätigkeit und eine Freundin, die selbst Bürgerbusfahrerin ist, brachte mich auf die Idee, das auch auszuprobieren.

Das tat ich, und von Anfang an hat mir die Fahrerei viel Spaß gemacht. Nie habe ich soviel Dankbarkeit erfahren wie hier- und das von den angeblich so mürrischen Franken !

Wirklich jeder, der den Bus nutzt, ist froh , dass es ihn gibt.

Fahrer/innen sind immer gesucht, meldet euch, damit diese tolle Einrichtung weitergeführt werden kann.

 

 

Hier einige Fotos älteren Aktivitäten unseres Fahrer*innen-Teams:

 

Erste Hilfe Auffrischung für unser Team

 

Fahrsicherheitstraining im ADAC Sicherheitszentrum Schlüsselfeld

 

Einweisung in die Bedienung des Liftes für Rollstuhlfahrer

Ein kleiner Film vom Fahrsicherheitstraining:

 

Und noch einer:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner